Mit jährlich 1.500 Veranstaltungen und über 5 Millionen Besuchern zählt Semmel Concerts zu den größten Konzertveranstaltern im deutschsprachigen Europa. Grund genug Tournee-Informationen für alle Tourneebeteiligen zu digitalisieren und per App verfügbar zu machen. Eine Veranstaltung kann aus über 100 Mitwirkenden bestehen. Eine Flut von Informationen wie beispielsweise individuelle Reisepläne und Hoteldaten bis hin zu Presse-, TV- und Probezeiten müssen an zahlreiche Gewerke, Dienstleister, Darsteller und Musiker kommuniziert werden. Dafür wurden bisher aufwendige Bücher personalisiert hergestellt und bei Änderungen neu gedruckt. Durch die Digitalisierung in Form der App mit Anbindung an das vorhandene Planungssystem wurde der Prozess automatisiert. Jetzt stehen allen Beteiligten personalisierte und aktuelle Daten überall zur Verfügung. Der Verwaltungsaufwand wurde deutlich reduziert und die Produktionskoordination auf Grund der leicht zugänglichen und immer aktuellen Informationen wesentlich verbessert.